Startseite        Interessante Links      Kontakt  

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich möchten ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Website http://www.dr-scharfenstein.de inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage eingebauten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.



Links zu Seiten, die für weiterführende Informationen wichtig sind:


Deutsche Gesellschaft für Psychologische Schmerztherapie und -forschung e.V.

http://www.dgpsf.de


Deutsche Migräne- und Kopfschmerz-Gesellschaft e.V.

http://www.dmkg.de/


Deutsche Gesellschaft zum Studium des Schmerzes e.V.

http://www.dgss.org/


Forum Schmerz

http://www.forum-schmerzmedizin.de/


Deutsche Depressionshilfe

https://www.deutsche-depressionshilfe.de/start


Deutsche Gesellschaft Zwangserkrankungen e.V.

http://www.zwaenge.de/


Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen e.V.

http://www.dhs.de/


Deutsche Krebshilfe e.V.

http://www.krebshilfe.de/


Arbeitsgemeinschaft für Psychoonkologie

XXX  ??


WeKISS Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe

http://www.wekiss.de/


Lebensberatung, Psychotests und Lebensweisheiten erfahrener Psychotherapeuten

http://www.palverlag.de/


Reha-Kliniken. Handbuch Reha- und Vorsorgeeinrichtungen

http://www.rehakliniken.de/


Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz

https://www.lpk-rlp.de

Praxisanschrift:  56410 Montabaur • Dillstraße 28 •   Patientenparkplatz vor dem Haus